Über meine Person:

Nach langjähriger Tätigkeit als Kinderkrankenschwester entschloss ich mich eine Ausbildung als Erzieherin zu beginnen, die ich erfolgreich abschließen konnte.

Ich entschied mich nach der Ausbildung zur DELFI-Leiterin im Jahr 2004 selbstständig Kurse anzubieten.

Zusätzlich habe ich noch eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin beendet und eine Yoga-Ausbildung absolviert.

Motivation zur Kursleitung:

Mich hat das DELFI Prinzip tief berührt, da mir aufgefallen ist, dass es immer schwerer wird durch die vielen Informationen durchzusteigen. Die Arbeit mit Babys und ihren Eltern hat mich jedoch gelehrt, dass diese Beziehung - sehr zu Freuden der Kinder - in liebevollen und fördernder Umgebung in Gruppen nachweislich vertieft werden kann. Das ist einer der Gründe, weshalb ich freiberuflich DELFI-Kurse für Eltern und Kinder anbiete.

Ein anderer Grund ist die Vielseitigkeit, durch die immer wieder umgestalteten Stunden, die sich spontan ergeben können. Kinder können uns noch so viel lehren, man muss sich nur auf den Augenblick einlassen und es spüren. Es ist nicht immer leicht den Alltag zu meistern, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Wir können uns aber gegenseitig Mut machen, immer wieder andere Sachen auszuprobieren und nicht verzagen, wenn es mal nicht nach unseren Wünschen geklappt hat.

Jedes Kind ist anders, jeder Mensch ist anders. Jeder braucht eine andere Ansprache die man finden muss, um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Gegenseitiges Verständnis kann Wunder wirken. 

DELFI  LindnerAbgerundetes Rechteck: +

Kursleitung

 

Home

 

Anfahrt